Zum Hauptinhalt springen
Startseite » Airlines » Condor » Condor mit Meilen buchen

Condor mit Meilen buchen

Condor hat kein eigenes Vielfliegerprogramm, aber dennoch kann man Flüge mit dem deutschen Ferienflieger mit Meilen oder Punkten buchen. Da es auf unserer Webseite darum geht, den jährlichen Urlaubsflug in der Business Class dank Meilen zum Preis eines Fluges in der Economy Class zu buchen, schauen wir uns die Möglichkeiten bei Condor genauer an.

Condor mit Meilen buchen – Partnerprogramme

Condor hat Partnerschaften mit drei Vielfliegerprogrammen, über die man Flüge mit Condor mit Meilen oder Punkten buchen kann.

Wie bekomme ich Meilen und Punkte bei den Partnerprogrammen?

Bei allen Airlines könnt ihr Meilen und Punkte sammeln, wenn ihr mit Condor fliegt und eure Mitgliedsnummer des jeweiligen Programms bei der Buchung oder beim Check-In angebt.

Allerdings wollen wir ja die Meilen sammeln, ohne dafür fliegen zu müssen.

Meilen und Punkte für Flüge mit Condor sammeln ohne zu fliegen

Kreditkarten von American Express® sind in Deutschland eine Möglichkeit, um Punkte zu sammeln, mit denen man über Transferpartner Flüge mit Condor buchen kann.

Ein direkter Transferpartner von Membership Rewards® Punkten ist hier nur das Programm von Emirates, allerdings leider nur mit einer Transferrate von 2:1. Aus 50.000 MR werden 25.000 Meilen.

Um Punkte bei Alaska Airlines Atmos Rewards zu sammeln, müsst ihr einen Umweg über Marriott Bonvoy machen. Nach einem Transfer von Membership Rewards Punkten zu Marriott im Verhältnis 3:2 (manchmal auch mit 30% Bonus) könnt ihr von dort aus Punkte im Verhältnis 3:1 zu Alaska Airlines transferieren. Eine Liste aller Airline-Partner findet ihr hier (auch Emirates z.B.). Bei einem Transfer von 60.000 Punkten, legt Marriott nochmal 5.000 Punkte oben drauf. Dadurch habt ihr ein Transferverhältnis von 2,4:1. Insgesamt ist das trotzdem ziemlich mager. Erhaltet ihr für den Transfer von American Express zu Marriott die 30% Bonus, werden aus 69.231 MR 60.000 Punkte bei Bonvoy, woraus 25.000 Punkte bei Alaska Airlines werden. Insgesamt ist eure Umwandlungsrate also schlechter, als zu Emirates Skywards.

Für TrueBlue von JetBlue habt ihr aktuell leider keine Möglichkeit, um Membership Rewards Punkte zu transferieren.

Weitere Sammelmöglichkeiten gibt es für Hotelbuchungen und Mietwagen über die jeweiligen Programme, analog zu Miles & More.

Meilen und Punkte für Flüge mit Condor einlösen

Um über die Programme Flüge zu buchen, benötigt ihr unterschiedlich viele Meilen. Bei Emirates und Alaska Airways kommt es auf die Distanz an. JetBlue lassen wir jetzt mal außen vor, weil das Sammeln erschwert ist. Die Zonen-Tabelle für Emirates findet ihr hier, für Alaska Airlines hier.

Für einen Flug mit einer Distanz von 5.000 Meilen zahlt ihr bei Emirates 92.500 Meilen in der Business Class, bei Alaska Airlines 55.000 Punkte. Generell kann man sagen: bei Emirates zahlt ihr mehr Meilen, als bei Alaska Airlines.

Fazit zu Condor mit Meilen buchen

Leider ist es in Deutschland aktuell nicht sehr attraktiv, mit im Alltag gesammelten Punkten und Meilen Flüge mit Condor in der Business Class zu buchen. 

Um 92.500 Meilen bei Emirates zu erhalten, benötigt man 185.000 MR. Für 55.000 Punkte bei Alaska Airways benötigt man mit Bonus-Aktion knapp 176.000 MR. Und dann ist nur eine einzige Person eine Strecke geflogen. Ein Schnapper ist das nicht.

Erfahrungsberichte von Flügen mit Condor mit Meilen

Wir haben in Vergangenheit schon über Emirates Skywards mit Meilen Flüge mit Condor von Frankfurt nach Cancun in der Business Class gebucht. Damals war allerdings das Transferverhältnis noch 5:4. Hier ist unsere Review vom Flug im modernen Airbus A330neo, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    24. Oktober 2025