Unsere Story – warum diese Seite?

Hi! Wir sind Malte und Dominic, kommen gebürtig aus dem schönen Lipperland (kreis-lippe.de) und uns Lippern wurde – ähnlich wie den Schwaben – ohnehin schon immer nachgesagt, dass Sie sehr sparsam seien. Geiz ist schlecht, Sparsamkeit aber nicht und gemäß den Gesetzen der Autosuggestion glaubt man irgendwann selbst dran, besonders sparsam zu sein. 😉 Spaß beiseite. „Warum mehr ausgeben, als unbedingt nötig?“ Diese Einstellung schadet – finden wir – weder Lippern noch dem Rest des Landes.

Als Dominic sich Anfang des Jahres 2022 in das Thema Meilen und Kreditkarten so richtig eingearbeitet hatte, befasste sich Malte auch intensiver mit der Thematik des gezielten Sammelns. Zusammen enstand eine Strategie, mit Alltagsausgaben optimal Meilen und Punkte zu sammeln. Und in weiterer Konsequenz wurde auch der Gedanke geboren, diese Website ins Leben zu rufen.

Wir reisen beide gerne. Malte ist dabei ein absolut entspannter Flieger. Dominic hatte bis 2021 stärkere Flugangst und war nie wirklich entspannt auf Flugreisen. Durch seinen ersten Business Class Flug ist diese Angst (vermutlich durch Ablenkung der Aufmerksamkeit auf den ganzen Luxus-Service) deutlich geschrumpft. Das war auch der Grund für ihn, sich mit all diesen Themen rund ums Meilen sammeln intensiv auseinander zu setzen, um in Zukunft wieder zum Schnäppchenpreis in der Business Class fliegen zu können.

Jetzt ist es unser beider Ziel, möglichst vielen Leuten davon zu berichten, warum Kreditkarten nicht unnötig sind und warum es sich lohnt, das Payback-Programm zu nutzen.