Skip to main content
Startseite » Flughafenlounges » SilverKris Lounge in Singapur

SilverKris Lounge in Singapur

Vor unserem Rückflug von Singapur nach Deutschland in der Business Class mit Singapore Airlines besuchten wir in Terminal 3 die SilverKris Lounge. Da wir um 10:55 Uhr abflogen, nutzten wir die Lounge zum Frühstücken.

Lage und Öffnungszeiten der SilverKris Lounge in Singapur

Von Terminal 3 aus fliegt Singapore Airlines zu Zielen außerhalb Asiens. Die SilverKris Lounge befindet sich zwischen den Bereichen A und B und man gelangt über eine Rolltreppe zu ihr. 

Die Business Class Lounge ist 24h geöffnet, die First Class Lounge von 5 bis 1 Uhr.

Der Besuch

Nachdem wir über die Rolltreppe zum Eingang gelangten, wurden unsere Tickets gescannt und wir traten in die SilverKris Lounge ein. Zuerst gingen wir nach rechts, wo sich sehr viele Sessel, Couches und private Sitzecken befinden. Die Lounge ist hier zum Terminal hin offen. In diesem Bereich gibt es jedoch nur Getränke. Auf der anderen Seite der Lounge befinden sich das Buffet und weitere Sitzmöglichkeiten, wo wir uns dann auch einen Tisch suchten. 

Am Sonntagmorgen war die Lounge relativ leer.

Essen und Getränke

Das Angebot an Speisen und Getränken in der Lounge ist sehr vielfältig. Es gibt eine Station für klassisches Frühstück mit Toast, Cerealien und Obst. Viel größer ist jedoch der Bereich mit dem warmen Buffet. Man bekommt allerlei asiatische, wie auch westliche Speisen. Auch asiatische Suppen werden früh morgens schon angeboten.

Wir probierten die Laksa und machten uns einen Teller am asiatischen Buffet voll. Es schmeckte alles vorzüglich.

In der SilverKris Lounge befinden sich mehrere Kaffeemaschinen und es gibt einige Teesorten. Kaffee ist für mich am frühen Morgen genau das Richtige.

Wasser, Softdrinks, Bier, aber auch Champagner, Wein und Spirituosen stehen jederzeit zur Verfügung. Stießen wir in der Maple Leaf Lounge in Frankfurt noch mit Prosecco auf unsere Hochzeitsreise an, gönnten wir uns hier vor dem Boarding ein Glas Champagner aus dem Hause Taittinger.

Fazit der SilverKris Lounge in Singapur

Die SilverKris Lounge in Singapur ist bislang die beste Lounge, die ich bisher besucht habe. Die Qualität der Speisen und Getränke ist hoch, am Service gibt es nichts zu meckern.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    21. Februar 2023