Skip to main content
Startseite » Flughafenlounges » Lufthansa Bistro Lounge C14/C15 in Frankfurt

Lufthansa Bistro Lounge C14/C15 in Frankfurt

Vor unserem Flug von Frankfurt nach Las Vegas in der Business Class mit Eurowings Discover besuchten wir in Terminal 1 die Lufthansa Bistro Lounge. Sie wurde im April 2022 renoviert und gehört damit zu den modernsten Lounges der Lufthansa.

Lage und Öffnungszeiten der Lufthansa Bistro Lounge C14/C15 in Frankfurt

Wie der Name schon sagt, befindet sich die Bistro Lounge bei den Gates C14 und C15 im Terminal 1.

Eine Besonderheit an der Lounge ist, dass man direkt aus der Lounge boarden kann, sofern die Schalter besetzt sind. Bei uns waren sie es leider nicht. Wir flogen nämlich zufällig von C14 ab.

Die Lounge ist zwischen 7:30 Uhr und 22:00 Uhr geöffnet.

Der Besuch

Die Lounge befindet sich über den Gates. Man gelangt über eine Treppe oder einen Fahrstuhl zum Eingang. Nachdem unsere Bordkarten gescannt wurden, konnten wir uns einen Platz suchen. Gefühlt waren nur die Gäste von zwei Eurowings Discover Flügen anwesend. Als wir die Lounge nämlich verließen, war es kaum noch ein Gast anwesend.

Wie schon erwähnt, wurde die Lounge im vergangenen Jahr renoviert. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Bilder sprechen für sich.

Essen und Getränke

Wir flogen um 12 Uhr ab und zur Zeit unseres Besuchs lag die Ausrichtung des Buffets auf Frühstück. Als wir die Lounge verließen, wurde gerade das Mittagessen serviert.

Zum Frühstücksangebot war vielfältig. Es gab unter anderem Brot und Brötchen mit Aufschnitt, Brezeln, Rührei, Würstchen, aber auch Suppen und Nachspeisen.

Die üblichen Süßigkeiten, Nüsse und das Studentenfutter, wie man es aus anderen Lufthansa Lounges kennt, gibt es ebenfalls.

Kaffeemaschinen und mehrere Teesorten fehlen selbstverständlich nicht. Softdrinks, Säfte, Bier (auch alkoholfrei) stehen bereit, wie auch verschiedene Spirituosen, Weine und Prosecco. Champagner gab es nicht.

Fazit der Lufthansa Bistro Lounge C14/C15

Es war mein erster Besuch in der Lufthansa Bistro Lounge und ich war wirklich positiv überrascht. Das Design hatte ich so nicht erwartet.

Das Essen war lecker und wir konnten mit einem Glas Prosecco auf unsere bevorstehende Reise anstoßen. Besser kann eine Reise nicht starten.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    17. Mai 2023