Skip to main content
Startseite » Flughafenlounges » The Centurion Lounge in Las Vegas

The Centurion Lounge in Las Vegas

Vor meinem Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt mit Eurowings Discover besuchte ich die Centurion Lounge, zu der ich mit meiner Amex Platinum Zutritt habe. Die Zeit vor dem Abflug nutzte ich für ein kleines Mittagessen und ein paar Drinks an der Bar.

Lage und Öffnungszeiten der Centurion Lounge in Las Vegas

Die Centurion Lounge findet ihr bei den D-Gates. Dort ist sie direkt gegenüber von Gate D1.

Zu den D-Gates gelangt man von Terminal 1 oder 3 aus mit der Bahn, die unter dem Rollfeld her fährt. Die Fahrt dauert nicht lange. Also lohnt es sich auch, wenn man von anderen Gates aus abfliegt und etwas Zeit hat.

Die Lounge ist von 5 bis 23 Uhr geöffnet.

Der Besuch

Im Empfangsbereich zeigte ich meine Platinum Karte, meinen Pass, sowie mein Ticket. Man darf die Lounge frühestens drei Stunden vor Abflug besuchen. Vor mir führte eine Frau eine Diskussion mit dem Manager, weil ihr Flug verschoben wurde und sie nun sehr viel Zeit hatte. Eine Ausnahme dieser Regel gab es für sie nicht.

Die Lounge ist relativ groß und es dürfen sich maximal 446 Personen in ihr aufhalten. Wie viele bei meinem Besuch anwesend waren, kann ich schwer abschätzen, aber es waren nur noch sehr wenige Tische frei. Im Verlaufe des Besuchs leerte sich die Lounge jedoch.

Die Sitzbereiche sind gut voneinander abgetrennt und es gibt auch geschlossene Räume zum Telefonieren oder Arbeiten. Da es sehr voll war, verzichtete ich auf Fotos. Es gibt einen abgetrennten Bereich für Inhaber einer Centurion Karte. Hier saß niemand.

Das Interieur hat ein schönes Design. In die Wände sind teilweise Koffer integriert, passend zum Reisen. Man fühlt sich dadurch in der Lounge wohl.

In der Lounge gibt es kostenloses WLAN. Es liegen Visitenkarten mit dem Passwort aus. 

Frühstück gibt es von 5:30 – 11:30 Uhr, anschließend bis 22:30 Uhr Mittag- und Abendessen. Ich befüllte meinen Teller am Buffet und setzte mich an einen Gruppentisch auf einen Hochstuhl. Anschließend wurde ein Platz an der Bar frei. Hier trank ich zwei Cocktails, ehe ich mich auf den Weg zum Gate machte.

Essen und Getränke

Wie schon erwähnt, gibt es morgens ein Frühstücksbuffet und 11:30 Uhr wird dann gewechselt. Ich war am frühen Nachmittag in der Lounge, weswegen ich nur etwas zum Mittagessen sagen kann.

Es gab Hähnchenbrust, Kartoffelpürree, Nudeln und Pilze. Zusätzlich eine gab es eine Salatbar und Nachtisch, aber davon habe ich nichts gegessen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, aber etwas Salz hat gefehlt. Das hätte ich sicherlich bekommen, wollte aber nicht nochmal aufstehen. Frisches Obst ist auch verfügbar.

Bei den Getränken am Buffet gibt es mehrere Kaffeemaschinen, Tee, Kaltgetränke, Wasser – eine breite Auswahl.

Highlight ist die Bar. Es gibt ab 10:30 Uhr Cocktails, während Bier ab 5 Uhr morgens serviert wird. Frisch gezapft (Modelo oder Sapporo) oder aus der Flasche. Sieben Cocktails standen bei meinem Besuch zur Wahl. Ich probierte den Journey Maker und Air Mail. Die Barkeeper waren sehr aufmerksam und ich bekam unaufgefordert auch ein Glas Wasser.

Natürlich gibt es auch allerlei Weine.

Fazit der Centurion Lounge in Las Vegas

In der Centurion Lounge in Las Vegas hat es mir richtig gut gefallen. Gehobenes Ambiente, aufmerksames Personal, leckeres Essen und gute Drinks – läuft! Es ist schade, dass es von den American Express Lounges keine in Deutschland gibt.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    15. Mai 2023