Skip to main content

SWISS Senator Lounge im Terminal A am Flughafen Zürich (ZRH)

Nach einem hektischen Morgen und einem kurzen Zubringer-Flug aus Düsseldorf zum  Flughafen Zürich war unser Eintreffen in der SWISS Lounge genau die Art von Ruhepause, die wir benötigten, bevor wir unseren Flug nach Sansibar antraten. Die Lounge, geschickt platziert im Bereich E, ist nicht nur ein Symbol für die Schweizer Gastfreundschaft, sondern auch ein ruhiger Rückzugsort für Reisende, die zwischen ihren Flügen eine Pause einlegen möchten.

Lage und Öffnungszeiten der SWISS Senator Lounge in Zürich

Die Lounge befindet sich in Terminal E. Sie ist 1.200 qm groß und hat 200 Sitzplätze.

Die SWISS Business Lounge ist täglich von 06:00 – 22:00 Uhr geöffnet.

Der Besuch

Beim Betreten der Lounge wurden wir von einem freundlichen Mitarbeiter begrüßt, der unsere Bordkarten überprüfte und uns kurz die verschiedenen Bereiche und Dienstleistungen erklärte, die uns zur Verfügung standen. Die Inneneinrichtung strahlt eine warme und einladende Atmosphäre aus, mit einer Mischung aus modernen und traditionellen Schweizer Designelementen. Große Fenster bieten einen beeindruckenden Blick auf die Start- und Landebahnen, was für Luftfahrtenthusiasten sicherlich ein Highlight ist.

Für Geschäftsreisende bietet die Lounge ruhige Arbeitsbereiche mit hochwertigen Büromöbeln und Zugang zu schnellem WLAN, was das Arbeiten vor dem Flug sehr angenehm macht. Zudem stehen mehrere private Duschkabinen zur Verfügung, die eine willkommene Erfrischung nach einem langen Tag oder vor einem Langstreckenflug bieten.

Was uns besonders gut gefallen hat, war die Ruhezone. In diesem abgedunkelten Bereich stehen bequeme Liegestühle bereit, die eine ruhige Auszeit und die Möglichkeit zum Entspannen oder sogar zum Schlafen bieten.

Essen und Getränke

Eines der Hauptmerkmale der Lounge ist das reichhaltige kulinarische Angebot. Das Buffet bietet eine Vielzahl von warmen und kalten Speisen, darunter sowohl internationale Gerichte als auch lokale Schweizer Spezialitäten wie Zürcher Geschnetzeltes und eine Auswahl an Schweizer Käsen. Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet, frisch und ansprechend präsentiert. Auch die Auswahl an Getränken ließ keine Wünsche offen, von hochwertigen Schweizer Weinen bis hin zu verschiedenen Kaffeespezialitäten, die perfekt auf den Geschmack eines jeden Reisenden abgestimmt sind.

Fazit zur SWISS Senator Lounge am Flughafen Zürich

Insgesamt bot unser Aufenthalt in der SWISS Lounge am Flughafen Zürich eine exzellente Erfahrung. Die Kombination aus herausragendem Service, hochwertigen Annehmlichkeiten und einer warmen, einladenden Atmosphäre machte unseren Aufenthalt nicht nur angenehm, sondern auch zu einem Highlight unserer Reise. Es ist klar, dass die SWISS Lounge viel Wert auf Details legt, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse und der Komfort jedes Gastes im Vordergrund stehen. Ein Besuch hier ist zweifellos eine hervorragende Wahl für Reisende, die eine ruhige und luxuriöse Pause vor ihrem Flug suchen.

Dino
  • Verfasst von:
    Dino sammelt mit Alltagsausgaben optimiert Meilen, die er für Urlaubsreisen einsetzt und teilt seine Erfahrungen mit euch bei uns.
  • Veröffentlicht am:
    26. März 2024