Skip to main content

Open Sky Lounge am Flughafen Düsseldorf DUS

Vor unserem Flug nach Südafrika (Qatar Airways in der Boeing 787) nutzten wir die Open Sky Lounge in Düsseldorf für einen kleinen Drink, bevor es in den Flieger ging. Da wir mit mehreren Leuten unterwegs waren – ein Paar reiste mit uns, ein anderes nach Bali – trafen wir uns alle gemeinsam in dieser Lounge.

Lage und Öffnungszeiten der Open Sky Lounge in Düsseldorf

Die Open Sky Lounge befindet sich im Terminal C des Flughafens Düsseldorf. Nach der Security muss man noch ein paar Meter gehen und dann befindet sich die Lounge auf der linken Seite.

Die Lounge ist täglich von 5:00 Uhr bis 21:00 Uhr für Sie geöffnet! Ab Einlass beträgt die Aufenthaltsdauer 3 Stunden.

Sie ist 465 qm groß und bietet 152 Sitzplätz. Sie bietet eine Dusche und eine Spielecke für Kinder.

Der reguläre Preis beträgt für Erwachsene (ab 13 Jahre) 29,90 € und für Kinder (3-12 Jahre) 13,00 €.

Der Besuch

Nachdem wir die Sicherheitskontrolle hinter uns gebracht haben waren es nur noch wenige Minuten bis zur Lounge. Sie ist sehr gut ausgeschildert. Wir waren an einem Sonntag Mittag in der Lounge und sie war schon relativ voll.

Essen und Getränke

Das Angebot an Speisen und Getränken ist überschaubar, für die Größe der Lounge allerdings wirklich okay. Es gab eine Suppe mit verschiedenem Brot, warme Speisen und eine Salatbar. An Getränken sind die Klassiker vorhanden, aber die Qualität der Spirituosen ist eher minderwertig. Cola, Fanta, Sprite sind als Original vorhanden. Die Auswahl an Bieren war erstaunlich groß. Die Heißgetränke waren auch einwandfrei.

Fazit zur Open Sky Lounge am Flughafen Düsseldorf

Kann man absolut machen, es gibt aber bessere Lounges. Für einen kleinen Snack vor dem Flug ist diese Lounge absolut nutzbar. Um wirklich Ruhe zu finden allerdings nicht. Es war sehr „wuselig“ als wir da waren. Weil es eben auch recht voll war.

Dominic
  • Verfasst von:
    Dank Business-Class Flügen hat Dominic seine Flugangst überwunden. Jetzt ist er ständig auf der Jagd nach Meilen und Punkten für die nächste Reise.
  • Veröffentlicht am:
    25. Januar 2024