Skip to main content
Startseite » Hotelbewertungen » NH Napoli Panorama

NH Napoli Panorama

Das NH Napoli Panorama ist ein von außen nicht besonders einladendes Hotel in der Italienischen Küsten-Stadt Neapel. Die INNEREN Werte des Hotels können allerdings mit einer modernen Ausstattung und einem genialen Blick über die Stadt und auf den Hafen überzeugen. Unser Leser Dino hat das Hotel im August 2022 für uns getestet und möchte an dieser Stelle seine Eindrücke (und Fotos – Danke!) mit uns teilen.

Lage des NH Napoli Panorama

Die Lagedes NH Napoli Panorama ist hervorragend. Direkt im Zentrum der Stadt gelegen, kann man vom Hotel aus alles Wichtige in Neapel erkunden. Aus den Zimmern hat man einen genialen Rundum-Blick und man kann von „oben“ bereits seine Route zu den jeweilgen Sehenswürdigkeiten planen. Hier ein Screenshot von Google Maps:

Zimmer

Wir hatten eine Eck-Suite mit ca. 100 qm. Allerdings zum Preis eines Premium Doppelzimmers. Wie das passieren konnte erfahrt Ihr am Ende des Artikels unter der Headline „Travel-Hacks“. Das Zimmer war von der Ausstattung zufriedenstellend.

Preise des NH Napoli Panorama

Die Übernachtung fängt bei ca. 90 EUR / Nacht an. Je nach Zimmerkategorie werden allerdings auch ein paar Hundert Euro fällig. Wir würden euch raten, über Hotels & Cars by Points zu buchen, da ihr damit die meisten Miles & More Meilen sammeln könnt. Bei unserem Test am 12.09.2022 war das Hotel auf der Seite allerdings „derzeit nicht verfügbar“. Falls das so bleiben sollte, dann schaut doch bei booking.com, wo es ja auch immer mal wieder gute Payback-Aktionen gibt. Vorher Coupon aktivieren (am besten mobil in der App) nicht vergessen.

Travel-Hacks

Wir haben ein kostenloses Upgrade in eine Suite erhalten. Weil ich bei der Buchung (ich habe ein Premium Doppelzimmer gebucht, weil das günstiger war als eine Suite und die Suite auf den Bildern nicht gut aussah) darauf hingewiesen habe, dass ich gerne das Eckzimmer hätte und deshalb auch extra angerufen habe. Die hatten unterschiedliche Bilder auf Booking.com und deshalb habe ich einen extra Vermerk hinterlassen, dass wir bitte das Eckzimmer bekommen sollen.

Wir sind dann zur Rezeption und haben mit Rehaugen gefragt, ob das mit dem Eckzimmer geklappt hat, da wir dies ja in unserer Buchung extra angegeben haben und dieses Eckzimmer auch als Premium Doppelzimmer angegeben war. Das wurde zunächst verneint und gesagt, dass das nicht möglich sei. Dann hat sich der Rezeptionist noch einmal überlegt, ist nach hinten gegangen und hat uns dann das Zimmer gegeben mit den Worten “Es ging doch mit dem Eckzimmer ;-)”.

Weitere Infos zum Hotel gibt es auf der offiziellen Website des NH Hotels.

Dino
  • Verfasst von:
    Dino sammelt mit Alltagsausgaben optimiert Meilen, die er für Urlaubsreisen einsetzt und teilt seine Erfahrungen mit euch bei uns.
  • Veröffentlicht am:
    12. September 2022