Skip to main content

Marhaba Lounge am Flughafen Sansibar ZNZ

Vor unserem Rückflug von Sansibar nach Düsseldorf sind wir in der Marhaba Lounge am Flughafen Sansibar (ZNZ) eingekehrt. Man kann sie folgendermaßen zusammenfassen: Besser als nichts, aber wirklich nichts Tolles.

Lage und Öffnungszeiten der Marhaba Lounge in Sansibar

In Terminal 3 befindet sich die Marhaba Lounge luftseitig – nach der Passkontrolle geht man geradeaus. Die Lounge befindet sich auf der rechten Seite neben den Flugsteigen 1 und 2. In Terminal 3 werden nur internationale Flüge und Transitflüge durchgeführt.

Die Lounge ist 24h täglich geöffnet.

Der maximale Aufenthalt beträgt 3 Stunden. Für Kinder unter 2 Jahren ist der Eintritt frei.

Der Besuch

Wir hatten aufgrund des ersten Eindrucks keine großen Erwartungen an die Lounge. Die Speisen waren auch größtenteils schon abgegrast und auf baldige Auffüllung war dem Arbeitstempo der Umherstehenden zu urteilen nicht in Kürze zu rechnen. Daher haben wir uns mit ein paar Snacks und einem kalten Getränk begnügt und die Ruhe genossen, wenn nicht gerade jemand lautstark den Geschirrspüler ausgeräumt hat.

Essen und Getränke

Das Angebot an Speisen und Getränken ist – wie eingangs schon erwähnt – sehr überschaubar. Es gibt tatsächlich eine kleine Bar, an der einem Drinks zubereitet werden. Ein kaltes Bier hat es für unsere kurze Wartezeit getan.

Fazit zur Marhaba Lounge am Flughafen Sansibar

Die Marhaba Lounge am Flughafen Sansibar ist eine kleine und gar nicht so feine Lounge, die Gästen mit einem Priority Pass oder einem Business Class Ticket der größeren Airlines (Condor, Swiss, Edelweiss, etc.) zur Verfügung steht. Wir würden Sie kostenlos wieder besuchen aber dafür kein Geld ausgeben. Die Lounge präsentiert sich auf Ihrer offiziellen Website deutlich aufgeräumter und gemütlicher als sie in Wirklichkeit ist.

Dino
  • Verfasst von:
    Dino sammelt mit Alltagsausgaben optimiert Meilen, die er für Urlaubsreisen einsetzt und teilt seine Erfahrungen mit euch bei uns.
  • Veröffentlicht am:
    19. März 2024