Skip to main content
Startseite » Flughafenlounges » Jable VIP Lounge Fuerteventura

Jable VIP Lounge Fuerteventura

Die Jable VIP Lounge am Flughafen Fuerteventura ist zugleich auch die einzige Lounge auf Fuerteventura. Das bedeutet, dass hier alle Reisenden, die entweder einen gewissen Status haben, sich den Eintritt erkaufen oder aber wie ich im Besitz eines Priority Passes sind, in einer Lounge zusammen kommen. Dafür war es erstaunlich ruhig und auch nicht überfüllt. Fuerteventura ist zwar kein riesiger Flughafen, aber auch nicht der kleinste in dem ich je war. Er war vor allem am Tag meiner Reise (Mitte April 2022) sehr voll. Daher war ich mehr als dankbar für das Privileg, die Lounge benutzen zu dürfen.

Jable VIP Lounge Fuerteventura

Mein Highlight war, dass man draußen (auf super bequemen Liegen) sitzen bzw. sogar liegen und noch einmal die spanische Sonne genießen konnte, bevor man sich für 5 Stunden in den Flieger zurück nach Deutschland quetscht. Die Angabe auf der Website bzw. in der App vom Priority Pass, die Lounge befinde sich zwischen Flugsteig 5 und 7 fanden wir wenig hilfreich bis sogar falsch. Ihr müsst nach der Rolltreppe oben einfach rechts aus dem Duty Free und dann links bis ganz zum Ende des Gebäudes laufen. Ihr könnt die Lounge dann gar nicht übersehen.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 06:00 – 21:00 Uhr

Preise

Der reguläre Eintritt kostet 32 € für Erwachsene und Kinder ab 11 Jahre und 15 € für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. (Kinder zwischen 0 und 5 Jahren können die Lounge kostenlos betreten). Mit dem Priority Pass war für mich und meinen Kumpel der Eintritt kostenlos.

Ausstattung

  • Außenbereich mit Liegen und Lounge-Ecken
  • Arbeitsplätze im klimatisierten Innenbereich
  • freies WLAN 
  • eine gut sortierte Bar mit Softdrinks, alkoholischen Getränken und Kaffeespezialitäten
  • freundliche Service-Mitarbeiter:innen, die einem die Speisen servieren
  • kalte und warme Snacks
  • TV und Fluggastmonitore
  • WCs
  • Zeitschriften / Magazine
  • Nichtraucher

Ambiente der Jable VIP Lounge

Innen gibt es leider keine Fenster, nur künstliche Oberlichter. Dadurch wirkt es drinnen längst nicht so schön wie draußen. Auf Fuerteventura scheint zum Glück relativ häufig die Sonne, so dass man sich von drinnen einfach ein paar Snacks und ein schönes Getränkt holen und es dann draußen genießen kann.

Kulinarik

Kulinarisch hatte die Lounge ein paar landestypische warme Speisen und kalte Snacks zu bieten. Beim Buffet fanden wir keine klassische Selbstbedienung vor. Stattdessen standen zwei nette Damen vor den Speisen und haben einem die Teller nach Wunsch belegt.

Getränke in der Jable VIP Lounge Fuerteventura

Die Getränke-Auwahl war sehr üppig. Alle Getränke waren in einem großen Kühlschrank rechts neben dem Buffet hervorragend gekühlt, so dass man sich damit gut erfischen konnte. Im Außenbereich gab es sogar noch einen zusätzlichen, kleinen Kühlschrank, in dem dann allerdings nur alkoholfreie Getränke zur Verfügung stehen. Vermutlich weil er in Kinder-Grabbel-Höhe platziert und ohne Aufsicht war. Nach einem einwöchigen Männer-Kumpels-Urlaub reichte unsere Getränke-Lust aber auch nur noch für Cola. Bier und Co. hatten wir die letzten 7 Tage genug. Außerdem musste ich nach der Landung um 24 Uhr auch noch von Hamburg nach Bielefeld fahren. Da lohnt es sich schon, nüchtern zu bleiben. 😉

Kontakt zur Jable VIP Lounge

Weitere Informationen zu der Lounge inkl. Kontaktdaten findet Ihr auf der Website des Priority Passes.

Dominic
  • Verfasst von:
    Dank Business-Class Flügen hat Dominic seine Flugangst überwunden. Jetzt ist er ständig auf der Jagd nach Meilen und Punkten für die nächste Reise.
  • Veröffentlicht am:
    14. Juni 2022