Skip to main content

CPT International Sky Lounge, Kapstadt

Vor unserem Rückflug aus Kapstadt nach Düsseldorf mit Qatar Airways (über Doha) sind wir im Oktober 2023 in der CPT Inernational Sky Lounge für unsere letzten zwei Stunden in Südafrika abgestiegen. Eine kleine, überschaubare Lounge, die nicht klimatisiert war und die für das Prestige seiner Stadt viel zu altbacken und unterdimensioniert daher kam.

Lage und Öffnungszeiten der CPT International Sky Lounge

Direkt hinter der Sicherheitskontrolle geht es in eine große Halle, die man intuitiv nach links betritt. Einmal um 180 Grad gedreht findet ihr die Lounge 😉

Die Lounge kann man als Business Class Passagier oder aber auch ganz bequem mit dem Priority Pass besuchen. Der Eintritt kostet umgerechnet ca. 24 €, falls man keine der zuvor genannten Möglichkeiten nutzen kann.

  • Montag

    05:30 – 23:30 Uhr

  • Dienstag

    05:30 – 23:30 Uhr

  • Mittwoch

    05:30 – 23:30 Uhr

  • Donnerstag

    05:30 – 23:30 Uhr

  • Freitag

    05:30 – 23:30 Uhr

  • Samstag

    06:00 – 23:30 Uhr

  • Sonntag

    06:00 – 23:30 Uhr

Der Besuch

Die Lounge war sehr voll und die Luft war zu heiß. Ein riesiger Ventilator war aufgebaut der für ein wenig Abkühlung sorgte, aber einem dafür auch die Schleimhäute gut bearbeitete. Zum Glück ist aber niemand von unserer Vierertruppe krank geworden.

Essen und Getränke in der CPT Sky Lounge in Kapstadt

Das Angebot der Speisen und Getränke war für eine so kleine Lounge sehr gut. Die Dinge, die wir probiert haben, waren schmackhaft. So zum Beispiel auf Kleinigkeiten wie der Käse und Cracker. Das passte gut zu unseren Drinks, mit denen wir uns in Stimmung gebracht haben für den langen Heimflug.

Wir bedienten uns alle vier recht großzügig an den angebotenen Getränken (Ginger Ale und ein paar besondere Tonics hatte ich jahrelang nicht getrunken, Spirituosen waren ausreichend vorhanden). Das befreundete Pärchen hatte leider das Pech, nicht mehr die Flüge upgraden zu können und hat daher auch beim Essen besser zugeschlagen als wir. Denn wir wollten uns noch ein wenig Hunger für den Flieger aufsparen. Ein letzter Amarula für alle hat ein wenig Wehmut gebracht. Denn dieses Getränk haben wir in unserer Zeit vor Ort während des gesamten Urlaubs sehr genossen.

Fazit zur CPT International Sky Lounge in Kapstadt

Die Lounge ist für ihren schillernden Ort Kapstadt eigentlich viel zu oldschool und einfach nichts Besonderes. Da haben andere Städte längst die Nase vorne. Aber: Wir hatten eine tolle Zeit und haben einfach das Beste draus gemacht.

Hier findet ihr die Lounge bei Priority Pass.

Dominic
  • Verfasst von:
    Dank Business-Class Flügen hat Dominic seine Flugangst überwunden. Jetzt ist er ständig auf der Jagd nach Meilen und Punkten für die nächste Reise.
  • Veröffentlicht am:
    6. Dezember 2023