Skip to main content
Startseite » Hotelbewertungen » Conrad Dubai

Conrad Dubai

Das Conrad Dubai war unser erstes Hotel auf unserem Meilenjunkies Trip im März. Hier verbrachten wir die ersten drei Nächte, ehe wir ins Radisson Beach Resort Palm Jumeirah umzogen.

Lage des Conrad Dubai

Das Conrad Dubai liegt nur 15 Minuten mit dem Auto vom Flughafen DXB entfernt auf der Sheikh Zayed Road. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Metro-Station und in der nahen Umgebung sind Restaurants und Supermärkte vorhanden. Zur Dubai Mall und zum Burj Khalifa sind es drei Stationen.

Für den Transfer wählten wir SIXT ride und konnten so die 25 € Guthaben der Amex Platinum nutzen. Die Fahrt kostete am Ende noch 15 € und war günstiger als Uber. Die Metro wäre am günstigsten gewesen, aber nach einer Nacht mit zwei Stunden Schlaf war ein Transfer im Auto die stressärmste Variante.

Lage des Conrad Dubai © Google Maps

Buchung des Conrad Dubai

Wir buchten das Conrad Dubai im Dezember bei der booking.com Aktion mit 30 Meilen pro Euro. Damit verzichteten wir auf die Vorteile, die wir durch den Hilton Gold Status haben, aber die Meilen waren uns mehr wert als Frühstück und ein mögliches Upgrade. Den Gold Status haben wir dank der Amex Platinum.

Für drei Nächte zahlten wir 558 € für ein Deluxe Doppelzimmer und erhielten 13.154 -M-. Auf einen Tarif inkl. Mahlzeiten verzichteten wir, um uns nicht an das Hotel zu binden. Gebucht hatten wir Skyline-Blick und erhielten am Ende Meerblick.

Es gibt noch Executive Zimmer, Familienzimmer und verschiedene Suiten, aber das Deluxe Doppelzimmer reichte uns völlig aus.

Check-In im Conrad Dubai

Wir kamen gegen 10 Uhr im Hotel an. Der offizielle Check-In für die Zimmer ist allerdings um 15 Uhr. Nach unserer Anreise mit wenig Schlaf am Flughafen in Doha waren wir ziemlich müde und hofften, dass wir nicht bis 15 Uhr warten müssen.

Zur Überbrückung konnten wir zum Pool in der 6. Etage und mussten nicht in der schicken Eingangshalle warten. Dort gibt es Umkleideräume und wir bekamen Handtücher für die Liegen. Ca. eine Stunde später erreichte uns die Nachricht, dass wir in unser Zimmer konnten.

Conrad Dubai Eingang

Eingangshalle des Conrad Dubai

Deluxe Doppelzimmer im Conrad Dubai

Unser Deluxe Doppelzimmer hatte knapp 50 qm und war damit für zwei Personen wirklich angenehm groß.

Wir hatten zwei Doppelbetten mit extrem bequemen Matratzen und ein großes Badezimmer mit zwei Waschbecken und separater Badewanne und Dusche.

Im Zimmer gab es einen großen Schreibtisch, zwei Sessel und einen großen Fernseher. Im Schrank und in den Kommoden war ausreichend Platz, aber für drei Nächte packe ich meinen Koffer nicht aus.

Die Vorhänge verdunkeln das Zimmer sehr gut. Aufgrund der Nähe zur Wüste war das Fenster etwas versandet, aber man hatte trotzdem einen tollen Blick!

Service

Am Bett hatten wir eine Konsole, über die wir neben dem Licht die Leuchten an der Tür für „bitte nicht stören“ und „bitte Zimmer aufräumen“ steuern konnten. Das fanden wir sehr praktisch. Der Zimmerservice hat auch einen ordentlichen Job gemacht.

Am Tag unserer Ankunft erhielten wir einen Obstteller und eine Schachtel mit arabischen Süßspeisen in unser Zimmer geliefert. Das fanden wir sehr aufmerksam. Wasserflaschen wurden ebenfalls jeden Tag ins Zimmer gebracht.

Gastronomisches Angebot

Wie schon erwähnt, hatten wir einen Tarif ohne Mahlzeiten. Das Conrad Dubai verfügt über mehrere Optionen zum Essen:

• Anása (mediterran)
  • Kimpo (koreanisch)
  • Ballaro (italienisch)
  • Bliss 6 (mediterrane Snacks am Pool)

Hiervon nutzten wir nur das Bliss 6, während wir am Pool lagen. Es hat gut geschmeckt.

Wir wollten die lokale Küche kennenlernen und waren daher bis auf den Snack am Pool außerhalb des Hotels essen.

Pool

Highlight des Hotels ist der beheizte Pool mit Dachterrasse auf der 6. Etage. Auf der ganzen Terrasse gibt es Liegen und rund um den Pool zusätzlich Cabañas. Die waren natürlich alle belegt, als wir uns irgendwann am späten Vormittag mal auf den Weg zum Pool machten, aber die Liegen haben uns völlig ausgereicht.

Man glaubt es kaum: im März war es mit dem Wind recht frisch und wir holten uns noch zwei Handtücher als Decken. Wenn man sich anfangs die Handtücher holt, bekommt man auch kostenlos Wasser, welches man sich jederzeit wieder auffüllen kann.

Im Bliss 6 kann man online bestellen, das Essen wird zum Platz gebracht und auch später am Platz abgerechnet. Top Service!

Spa und Fitnessraum

Der Fitnessraum und Spa sind auf der 6. Etage direkt nebeneinander. Beide kann man kostenlos nutzen. Massagen im Spa kosten extra.

Im gut ausgestatteten Fitnessraum mit modernen Geräten konnte ich mein Workout von zu Hause durchführen und meldete uns im Anschluss für den Spa an. So wird gewährleistet, dass es nicht zu voll ist.

Wir entspannten uns im Whirlpool und Dampfbad. Auf den Ruheliegen hört man leider ständig die Geräusche vom Whirlpool.

Wasser ist im Spa und im Fitnessraum kostenlos. Fotos im Fitnessraum habe ich keine gemacht, da er recht gut besucht war.

Fazit zum Conrad Dubai

Das Conrad Dubai hat mir wirklich gut gefallen. Eigentlich würde ich gerne wieder in das Hotel reisen, aber die Dichte an 5* Hotels in Dubai ist so groß, dass ich auch andere Hotels besuchen möchte.

Überrascht war ich davon, dass der Pool beheizt wird. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört. Es war im März ja gar nicht so warm, wenn mal Wolken vor der Sonne waren.

Den Fitnessraum fand ich sehr gut, den Spa aufgrund der Lautstärke des Whirpools eher mittelmäßig.

Besonders gut fand ich die Anbindung der Metro. Wir konnten so ohne großen Aufwand zur Dubai Mall und zum Burj Khalifa fahren.