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Business Platinum Card Benefits im Fokus: GetMyInvoices

Die American Express Business Platinum Card bietet euch sehr viele Benefits, von denen wir in diesem Beitrag GetMyInvoices etwas näher betrachten. GetMyInvoices ist seit September 2024 bei den Benefits enthalten.

Seid ihr vom ständigen Sammeln von Rechnungen und der anschließenden Übermittlung an euren Steuerberater genervt? Dann lest euch den Artikel genau durch. Denn GetMyInvoices kann euch diesen Workflow vereinfachen.

Was macht GetMyInvoices genau?

GetMyInvoices arbeitet für euch in drei Schritten:

  1. Automatische Erfassung von Rechnungen
  2. Prüfung und Freigabe der Belege
  3. Übermittlung an ein Drittsystem oder euren Steuerberater

1. Erfassung von Rechnungen

GetMyInvoices hilft euch bei der Erfassung von Rechnungen aus verschiedenen Quellen und bei der automatischen Übertragung der Rechnungen zu eurem Steuerberater oder einem Drittsystem. Ihr spart dadurch viel Zeit. Ganz ehrlich – den Zeitaufwand für die Suche und das Zuordnen von Belegen kennt jeder.

Bei der Erfassung stehen euch über 10.000 Schnittstellen zu Rechnungsportalen zur Verfügung. Zusätzlich werden Rechnungen aus euren E-Mails erfasst oder ihr könnt einfach Belege via App hochladen. Eure American Express Business Platinum Card könnt ihr ebenfalls verknüpfen und es werden automatisch alle Transaktionen erfasst.

Die Verarbeitung der E-Rechnung ist kein Problem.

2. Prüfung

Nach der Erfassung der Belege erfolgt ein automatischer Abgleich von Banktransaktionen und durch intelligente Prüf- und Freigabeprozesse habt ihr dabei kaum Aufwand. Die Dokumente werden im Tool GoBD-konform archiviert.

3. Export

Ein automatischer Export zum Steuerberater oder einem Drittsystem der Wahl (z. B. Datev) runden den Workflow ab.

GetMyInvoices im Einsatz

Theorie ist gut, Praxis noch besser. Bei den Meilenjunkies ist das Tool im Einsatz. Uns reicht dabei die Mitgliedschaft, die bei der Business Platinum Card enthalten ist.

Die Einrichtung einer Schnittstelle zu einem Rechnungsportal oder die Verknüpfung mit einem E-Mailpostfach ist kinderleicht und wir haben durch den automatisierten Workflow mehr Zeit für Recherche und Posts.

GetMyInvoices im Einsatz

Was macht das Tool besonders?

Zwei wichtige Faktoren machen GetMyInvoices besonders:

1. Sicherheit & Datenschutz

Die Server stehen in Deutschland. Es wird DSGVO- und GoBD-konform mit höchsten Sicherheitsstandards gearbeitet.

2. Kompatibilität

GetMyInvoices soll das bestehende Buchhaltungssetup nicht ersetzen, sondern ergänzt es. Das Tool sorgt dafür, dass es zu jeder Buchung auch einen Beleg gibt. So gibt es keine Rückfragen und man spart einfach wertvolle Zeit.

Wer steckt hinter GetMyInvoices?

GetMyInvoices gehört zum FinTech fino und hinter dem Produkt steckt ein Team von über 100 Mitarbeitern. Es sind übrigens aktuell mehrere Stellen im Team frei. Der Hauptsitz von fino ist in Kassel, aber es kann auch remote gearbeitet werden.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    16. Mai 2025