Skip to main content
Startseite » Hotelbewertungen » Banyan Tree Bangkok

Banyan Tree Bangkok

Heiligabend 2021 verbrachten wir im Banyan Tree Bangkok und hatten im Restaurant Vertigo im 62. Stock ein Weihnachtsdinner. Das Fünf-Sterne-Hotel eignet sich perfekt für einen kurzen luxuriösen Aufenthalt in Bangkok, direkt nach der Ankunft oder vor dem Rückflug.

Lage

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Sathon, zwei Blocks von der deutschen Botschaft entfernt. Mit dem Taxi ist es in etwa einer halben Stunde vom Flughafen aus zu erreichen. Der berühmte Patpong Night Market ist zu Fuß erreichbar. Auch in der Nähe des Hotels ist eine Haltestelle des Skytrains, mit dem man zum großen Palast fahren kann.

Zimmer

Unser Zimmer vom Typ Horizon war aufgeteilt in einen Schlaf- und Arbeitsbereich und hatte eine Größe von 48 m2. Eine Klimaanlage war selbstverständlich enthalten. Wir wurden im 52. Stock untergebracht und hatten einen atemraubenden Blick. Das Bett war sehr bequem und der Lärm der Straße war kaum zu hören.

Teurer wird es in den Zimmertypen Oasis Retreat, Serenity, Serenity Club oder in einer Suite.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Restaurants im Banyan Tree Bangkok

Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Wochen vor dem Aufenthalt reservierte ich einen Tisch im Vertigo, dem Restaurant auf dem Dach im 62. Stock. Da wir am Heiligabend im Hotel waren, erhielt ich nur noch einen Tisch um 21:30 Uhr. Ebenfalls auf dem Dach befindet sich die Moon Bar. So gab es passend zum Abendessen leckere Cocktails. Glücklicherweise regnete es nicht.

Weitere Restaurants sind das Vertigo Too, Saffron, Romsai und Bai Yun. Diese konnten wir aufgrund unseres kurzen Aufenthalts nicht besuchen.

Fazit – Banyan Tree Bangkok

Wir waren vom Aufenthalt begeistert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passte absolut. Wir übernachteten für weniger als 100 € in einem Fünf-Sterne-Hotel und erhielten dabei top Service!

Da unser Rückflug sehr spät startete und wir tagsüber die Stadt erkundeten, gaben wir unser Gepäck beim Concierge ab und durften vor der Abfahrt mit dem Taxi noch im Fitnessbereich duschen.

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen Webseite des Banyan Tree Bangkok.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    19. Januar 2022

Organisatorisches

Buchung des Banyan Tree Bangkok

Wir buchten das Banyan Tree Bangkok über booking.com und zahlten knapp 98 € für ein Zimmer der Klasse „Horizon“.

Mit dem Taxi vom Flughafen BKK zum Hotel und zurück

Am Flughafen muss man sich beim offiziellen Taxistand eine Nummer ziehen und bekommt ein Taxi zugewiesen.Unser Fahrer hatte als Hobby Karaoke und sang im Fahrzeug Lieder aus den 80ern und gab uns Tipps für den nächsten Tag. Die Fahrt kostete inklusive Maut 500 Baht und wir vereinbarten, dass er uns am nächsten Tag wieder abholen sollte.