Skip to main content
Startseite » Flughafenlounges » Aspire Lounge Amsterdam

Aspire Lounge Amsterdam

Die Aspire Lounge in Amsterdam (Terminal 2, Lounge Nr. 41) hat uns vor unserem Flug nach San Francisco eine solide Basis für den Urlaub und ausreichende Entspannung geboten. Es war Juni 2022, Hochreisezeit. Wir sind aufgund des (Boden-)Personalmangels an allen Flughäfen extra 4 Stunden vor Abflug am Flughafen Amsterdam angekommen. Dadurch, dass wir Business Class geflogen sind, hatten wir das große Glück, an der riesigen Schlange vorbei zu dürfen und waren dementsprechend früh auch schon in der Lounge. Die 2,5 Std. vergingen recht schnell. Denn die Getränke waren einwandfrei – es gab eiskaltes, selbst zu zapfendes Heineken 😉 – und auch das Essen war absolut in Ordnung.

Mein Highlight war der Blick auf die Flugzeuge (mit einem Drink in der Hand). Man konnte sich einen Überblick über die KLM Flotte verschaffen und sah alle paar Minuten wieder ein neues Flugzeug, das zu seinem Gate gefahren ist.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 06:00 – 21:30 Uhr

Preise

Der reguläre Eintritt kostet 25 € für Erwachsene und Kinder ab 3 Jahre. (Kinder zwischen 0 und 2 Jahren können die Lounge kostenlos betreten). Mit dem Priority Pass (enthalten in der American Express Platinum Kreditkarte) ist der Zugang für den Karteninhaber und einen Gast komplett kostenlos.

Ausstattung

  • Innenbereich mit Liegen und Lounge-Ecken
  • Arbeitsplätze im klimatisierten Innenbereich
  • freies WLAN 
  • eine gut sortierte Bar mit Softdrinks, alkoholischen Getränken und Kaffeespezialitäten
  • kalte und warme Snacks
  • TV und Fluggastmonitore
  • Rollstuhlzugang
  • WCs / Duschen
  • Zeitschriften / Magazine
  • Internet-Terminals
  • Nichtraucher

Ambiente der Aspire Lounge

In der Lounge gibt es an einer Seite sehr große Fenster, die den Blick auf die Gates freilegen. An sonnigen Tagen werden die Rollläden heruntergelassen, damit sich die Lounge nicht zu sehr aufheizt. Wenn man einen Fensterplatz ergattern kann, dann ist der Ausblick ganz nett. Abwechslungsreich, weil die ganze Zeit Flugzeuge zurücksetzen oder ankommen. Die Duschen und WCs waren zum Zeitpunkt unseres Besuches sehr sauber und geräumig.

Ausblick Aspire Lounge Amsterdam
Ausblick auf die Flugzeuge und Gates in Amsterdam

Kulinarik

Es gab Suppen, kalte Speisen und auch ein paar warme Gerichte. Alles im Durchschnitt und nichts wirklich Besonderes. Aber schmackhaft. Wenn man Business-Class fliegt sollte man sich seinen Hunger vielleicht lieber für die schönen Gerichte im Flieger aufbewahren. So haben wir es jedenfalls auf der Hinreise gemacht. Die Lounges in San Francisco spielen in einer ganz anderen Liga, da sollte man sich eher in der Lounge satt essen. In Amsterdam eher nicht. Aber um seinem Magen etwas zu tun zu geben, wenn man zuhause nicht gefrühstückt hat, reicht es.

Bier zapfen in der Aspire Lounge Amsterdam

Getränke in der Aspire Lounge in Amsterdam

Die Getränke-Auwahl war sehr gut. Es gab – wie oben bereits erwähnt – eiskaltes Heineken vom Fass, das man sich selbst zapfen konnte. Da ich nicht der entspannteste Flieger der Welt bin, habe ich davon ausreichend gebrauch gemacht. 😉 Darüber hinaus gab es die Klassiker. Klassische Marken-Spirituosen wie Gordons Gin, Bacardi Rum, Smirnoff Wodka, Johnnie Walker Whisky, Baileys Sahnelikör und die dazugehörigen Mitspieler wie Tonic, Bitter Lemon, Cola, Fanta, Sprite, etc. Verschiedene Rot-, Weiß- und Rosé Weine rundeten die Auswahl an alkoholischen Getränken ab. Normales Wasser und Softdrinks stehen natürlich auch zur Verfügung.

Kontakt zur Aspire Lounge Amsterdam

Weitere Informationen zu der Lounge inkl. Kontaktdaten findet Ihr auf der Website des Priority Passes.

Dominic
  • Verfasst von:
    Dank Business-Class Flügen hat Dominic seine Flugangst überwunden. Jetzt ist er ständig auf der Jagd nach Meilen und Punkten für die nächste Reise.
  • Veröffentlicht am:
    2. August 2022