Skip to main content
Startseite » Flughafenlounges » American Express Lounge Stockholm

American Express Lounge Stockholm

Am Flughafen Arlanda in Stockholm gibt es eine American Express Lounge, die Teil des Restaurants Pontus in the Air ist. Die Rezensionen bei Google weisen teilweise auf schlechten Service hin und so war ich besonders gespannt, was mich erwartet. Das Fazit vorab: ich war rundum zufrieden, vor allem mit dem Service. Man erhält Zugang übrigens nur beim Abflug und nicht nach der Ankunft.

Eingang der American Express Lounge in Stockholm

Leider war es am Flughafen sehr voll und trotz Fast Track bei der Sicherheitskontrolle (für Platinum und Centurion Karteninhaber und einen Gast möglich durch Vorzeigen der Karte und des Tickets) kamen wir erst 15 Minuten vor Beginn des Boardings in der Lounge an.

Lage und Öffnungszeiten

Die Lounge befindet sich im Terminal 5 im Verbindungsstück zwischen den Gatebereichen A und F. Es gibt Bildschirme, auf denen man angeben kann, wo man hin möchte und es wird einem der direkte Weg angezeigt. So sind wir zur Lounge gekommen.

Von Sonntag bis Freitag ist die Lounge von 05:00 bis 19:30 Uhr geöffnet, Samstags von 05:00 bis 16:30 Uhr.

Der Besuch

Die Empfangsdame prüfte unser Ticket und die Kreditkarte und führte uns dann zu einem Tisch in einem abgetrennten Bereich des Restaurants. Die Lounge war gut gefüllt und wir kamen aufgrund unseres Hundes im Transportbehälter schnell mit unserem Nachbartisch ins Gespräch, während wir auf die Kellnerin warteten. Aufgrund des Zeitdrucks und da die Lounge voll war, verzichtete ich auf weitere Fotos.

Schnell wurde unsere Getränkebestellung aufgenommen. Von dem schlechten Service aus den negativen Rezensionen keine Spur. Es gibt Wein, Bier, Softdrinks, Wasser und Säfte zur Auswahl. Wir sagten der Bedienung, dass wir in kurzer Zeit Boarding hätten und sie empfahl uns daraufhin das Lachssandwich, weil dies schnell zubereitet werden könne und wir könnten es zum Gate mitnehmen.

Das Lunch und Dinner Menü hat vier Gerichte zur Auswahl, die ständig wechseln. Zusätzlich zum Lachs gab es Hühnchensalat, Linguini-Nudeln mit Spargel und griechische Fleischbällchen. Zwischen 5 Uhr morgens und 10 Uhr erhält man ein Frühstück. Auf der Webseite ist das aktuelle Menü, allerdings nur auf Schwedisch.

Fazit

Letztendlich wurde die Abflugzeit und damit auch das Boarding unseres Fluges mehrfach verschoben, so dass wir in Ruhe in der Lounge hätten essen können, aber das Sandwich mit sehr viel Lachs schmeckte auch am Gate sehr gut. Da wir unsere Getränke zügig bekamen und uns das Essen eingepackt wurde, bin ich sehr zufrieden mit dem Besuch.

Die Lounge ist primär zum Essen und Trinken gedacht. Wer arbeiten möchte, sollte sich eine der anderen Lounges angucken, die im Priority Pass enthalten sind. Aktuell sind dies im Terminal 2 die Aurora Executive Lounge by Menzies und im Terminal 5 die Norrsken Lounge.

Das Restaurant wird laut Webseite seinen Mietvertrag nicht verlängern und wie es dann zum Jahreswechsel 2022/2023 mit der American Express Lounge in Stockholm weiter geht, ist noch nicht bekannt.

Kontakt zur American Express Lounge Stockholm

Ihr erreicht Pontus in the Air per Mail und Telefon +46 76 014 14 94.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    26. Juni 2022