Skip to main content
Startseite » Deals / Kombinationen » 25% Bonus beim Transfer von Payback zu Miles & More im November und Dezember

25% Bonus beim Transfer von Payback zu Miles & More im November und Dezember

Update am 26.12.2022: Noch sechs Tage Zeit für den Transfer! Endspurt!

Wir verweisen in mehreren Artikeln auf den immer wiederkehrenden 25% Bonus für den Transfer von euren Payback Punkten zu Miles & More.

Vom 01.11.2022 bis zum 31.12.2022 ist es wieder so weit!

In der Miles & More App und auf der Webseite ist die Aktion seit heute online. Umwandeln könnt ihr auf der Webseite von Payback.

Der Bonus ist auf 75.000 Zusatzmeilen limitiert und es müssen mindestens 4.000 Punkte transferiert werden. Also kann man maximal 300.000 Payback Punkte mit dem Bonus übertragen. Für jeden Punkt darüber hinaus gibt es nur eine Meile, wie sonst auch.

Bitte beachtet, dass die Gutschrift erst vier bis sechs Wochen nach Ende der Aktion erfolgt. Wir haben 20.000 Punkte übertragen und die Meilen waren am nächsten Tag da. Bei 30.000 Punkten hat es ein paar Tage gedauert, weil größere Transfers wohl geprüft werden.

Diese Aktion von Miles & More kommt immer mal wieder. Zuletzt im Juni 2022. Man kann also erkennen, dass es ca. jedes halbe Jahr soweit ist. Wir raten euch, immer mal wieder bei uns vorbei zu schauen, damit ihr diese Aktionen keinesfalls verpasst. Ihr könnt natürlich auch den Miles & More Newsletter abonnieren. Dann werdet ihr ebenfalls über diese Aktionen informiert.

Gerade für uns Meilenjunkies ist diese 25% Gutschrift wirklich bares Geld wert. Denn mit einem Bonusflug als Meilenschnäppchen von der Lufthansa, Swiss oder Eurowings Discover haben Meilen ja oft einen Gegenwert von vier Cent oder mehr.

Besseres Transferverhältnis auch für AMEX Membership Rewards Points (MR)

Als American Express Kreditkarten-Inhaber transferiert ihr eure Meilen vermutlich eher in eines der 13 teilnehmenden Vielflieger- und Hotelprogramme. Was nicht jeder weiß ist, dass man die Punkte auch im Verhältnis 2:1 von AMEX zu Payback transferieren kann. Diese Payback Punkte sind dann im Verhältnis 1:1 in Miles & More Meilen umtauschbar. So erhält man also normalerweise das Verhältnis MR 2:1 -M-.

Der 25% Bonus beim Transfer von Payback zu Miles & More sorgt nun dafür, dass sich das Verhältnis deutlich attraktiver darstellt. Ihr müsst für den Bonus – wie oben bereits erwähnt – also mindestens 8.000 MR Points zu Payback umwandeln, damit ihr die 4.000 Payback Punkte erreicht, die nach dem Transfer-Bonus dann 5.000 -M- wert sind. Damit erreichen wir ein effektives Verhältnis von 2:1,25 anstatt der regulären 2:1.

Malte
  • Verfasst von:
    Malte freut sich, wenn er dank Meilen mehr Geld in der Urlaubskasse hat.
  • Veröffentlicht am:
    26. Dezember 2022