Skip to main content
Startseite » Flughafenlounges » American Express Lounge San Francisco

American Express Lounge San Francisco

Die American Express Lounge in San Francisco

Die American Express Centurion Lounge am Flughafen San Francisco: Im Juli 2022 reiste ich mit meiner Freundin zurück von einem dreiwöchigen USA-Roadtrip von San Francisco nach Amsterdam. Dank der American Express Business Platinum Kreditkarte konnten wir umsonst in die Amex Lounge. Es war ein relativ kurzer Aufenthalt, da es sehr überfüllt war. Leider haben wir uns auch etwas zu satt gegessen. Hätte ich gewusst, wie gut die United Airlines Polaris Lounge ist, dann hätten wir in der Amex Lounge GAR NICHTS gegessen. Aber naja, zur Polaris Lounge wird es hoffentlich bald einen gesonderten Artikel geben. Das war nämlich die beeindruckenste Lounge in der ich bislang war. Die Amex Lounge befindet sich nach der Sicherheitskontrolle in Terminal 3 in der Nähe der Gates F1/F2. Sie ist aber aufgrund des zweistöckigen Glasbaus und der grünen Kunstpflanzen nicht zu übersehen.

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 06:00 – 21:00 Uhr

Preise

ACHTUNG: MEMBERS ONLY! Ohne eine Amex Platinum- oder Centurion-Kreditkarte könnt ihr diese Lounge nicht besuchen.

Als Inhaber einer privaten American Express Platinum Kreditkarte oder einer American Express Business Platinum Kreditkarte, könnt ihr die Centurion Lounge kostenlos besuchen, unabhängig von eurer gebuchten Flugklasse. Ihr müsst also kein Business Class Ticket haben, um die Lounge besuchen zu können.

Ihr dürft zwei Gäste kostenlos mitbringen. Weitere Gäste kosten je 50 USD Aufpreis.

Ausstattung

  • Sessel im Lounge-Charakter und kleine Séparées
  • Konferenztisch und Arbeitsplätze
  • freies WLAN 
  • eine gut sortierte Bar mit Softdrinks, hochwertigen alkoholischen Getränken und Kaffeespezialitäten
  • Barkeeper mit frischen Longdrinks und Cocktails
  • Selbstbedienung an hochwertigen Weinen (Tasting)
  • kalte Snacks und warme Speisen
  • TV und Fluggastmonitore
  • kostenlose Zeitschriften
  • Kinderspiel-Ecke
  • WCs sowie eine barrierefreie Toilette
  • Duschen
  • Nichtraucher

Ambiente der American Express Centurion Lounge

Das Ambiente war architektonisch toll, aber von der Auslastung nicht besonders schön. Es war sehr viel los und alle Tische waren bei unserer Ankunft besetzt. Da bekommt man natürlich gleich schlechte Laune. 😉 Nach ein paar Minuten wurde dann aber ein Tisch frei, der auch kurz nach unserem Platz nehmen gereinigt wurde. (Wie manche Menschen Ihren Platz verlassen ist einfach wahnsinn!). Es gab viele Business-Nischen und für die wirklich überschaubare Größe der Lounge doch relativ viele Sitzplätze. Das hat natürlich zur Folge, dass alles sehr eng aneinander gestellt ist. Da gibt es angenehmere Lounges. Zum Ende hin wurde es etwas leerer, was ich genutzt habe, um ein paar Fotos zu schießen.

Kulinarik

Wir kamen Mittags in der Lounge an. Es gab ein paar warme Speisen, die allesamt okay geschmeckt haben. Es war nichts besonderes dabei. Also keine ausgefallenen Dinge. Sondern wie in so vielen Lounges, eine Suppe, ein Salat zum selbst Zusammenstellen und Fleisch. In diesem Fall waren es nicht wirklich schmackhafte Hähnchen-Teile. 😉 Dazu gab es Süßkartoffeln, Mini-Zucchini und eine Reispfanne. Wie gesagt, total in Ordnung. Aber kein Highlight.

Getränke in der American Express Lounge in San Francisco

Die Getränke hingegen waren erstklassig. Es gab eine riesige Auswahl an Marken-Spirituosen und auch lokalen wie internationalen Bieren. Ich glaube, viele Leute besuchen die Amex Centurion Lounge wegen ihrer Drinks. Diese können sich nämlich wirklich sehen lassen. Das Drink-Menu ließ keine Wünsche übrig. Von einer schönen Bloody Mary zum wach werden, über Klassiker wie den Old-Fashioned bis hin zum Aperol Spritz wurde einem wirklich alles geboten. Es gab sogar die Möglichkeit, aus hochwertigen Weinen seinen Favoriten in Form eines Wine-Tastings zu wählen. Dafür holt man sich beim Barkeeper ein Wine-Ticket, mit dem man sich eigenständig 6 verschiedene Weine zapfen kann. Und da waren wirklich gute Tropfen dabei, die bei uns in Deutschland 50 EUR pro Flasche kosten.

Wine Tasting in der AMEX Centurion Lounge San Francisco

Kontakt zur American Express Centurion Lounge San Francisco

Weitere Informationen zu der Lounge inkl. Kontaktdaten findet Ihr auf der Website des Centurion Networks.

Dominic
  • Verfasst von:
    Dank Business-Class Flügen hat Dominic seine Flugangst überwunden. Jetzt ist er ständig auf der Jagd nach Meilen und Punkten für die nächste Reise.
  • Veröffentlicht am:
    10. August 2022