Skip to main content
Startseite » Flughafenlounges » Airport Lounge Hamburg

Airport Lounge Hamburg

Airport Lounge Hamburg Eingang

Die Airport Lounge in Hamburg: Anfang April reiste ich mit einem guten Freund von Hamburg nach Fuerteventura. Dank des Priority Passes (enthalten in meiner American Express Business Platinum) konnten wir gemeinsam in Hamburg in die Lounge gehen. Es war ein recht kurzer aber doch entspannter Aufenthalt in der Hamburger „Airport Lounge“, die sich im Abflugterminal 1 auf Ebene 3 im Sicherheitsbereich befindet. Also nach dem Security-Check den Schildern folgen und dann hoch in die dritte Etage.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 05:30 – 21:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 09:00 – 16:00 Uhr

Preise

Der reguläre Eintritt kostet 39 €. Mit dem Priority Pass war für uns beide der Eintritt kostenlos.

Ausstattung

  • Sessel im Lounge-Charakter und kleine Séparées
  • Konferenztisch und Arbeitsplätze
  • freies WLAN 
  • eine gut sortierte Bar mit Softdrinks, alkoholischen Getränken und Kaffeespezialitäten
  • kalte und warme Snacks
  • TV und Fluggastmonitore
  • kostenlose Zeitschriften, selbst hochwertige Formate wie Architectual Digest (8 € am Kiosk)
  • Kinderspiel-Ecke
  • WCs sowie eine barrierefreie Toilette
  • Duschen
  • Ruheraum
  • einen separaten Raucherraum

Ambiente der Airport Lounge Hamburg

Das Ambiente war angenehm. Obwohl die ganze Lounge sehr offen gehalten und gegenüber vom Rollfeld komplett ohne Wände gestaltet ist, hörte man vom restlichen Flughafen-Trubel nichts. Es war angenehm ruhig. Auch war das Publikum absolut pflegeleicht. Keine Youtuber, keine Instagrammer, nur wir, die versucht haben, ein paar Bilder dezent zu schießen, ohne andere Gäste zu stören.

Auf dem Weg zur Toilette hing an den Wänden Kunst, die man auch kaufen konnte. Eine Art Mini-Ausstellung also. Das hat uns sehr gut gefallen, denn es waren ein paar schöne Bilder dabei.

Kulinarik

Wir kamen zum Frühstück (Buffet mit Brötchen und kaltem Aufschnitt + Rührei) an und es wurde kurz nachdem wir fertig waren das Mittagessen (Kartoffelsalat, Heißwürstchen, Suppe) aufgetischt. Wir hätten also beides mitnehmen können. Theoretisch. Bedingt durch den hastigen Genuss einiger Kaltgetränke (zur Zelebrierung des Wiedersehens) am Abend zuvor ist es bei mir aber bei einem Käse-Brötchen geblieben. Das war tatsächlich der erste Flug meines Lebens mit einem leichten Kater 😉

Getränke in der Airport Lounge Hamburg

Die Getränke ließen keine Wünsche übrig. Es waren keine Spitzen-Weine im Angebot, aber solide Longdrinks mit Marken-Spirituosen hätten sich mixen lassen. Oder aber auch ein schöner Negroni (1 Teil Martini Rosso + 1 Teil Campari + 1 Teil Gin). Das haben wir in anderen Lounges schon viel schlechter erlebt. Es gab eine potente Kaffee-Maschine und einen eigenen Bier-Kühlschrank mit typisch nordischem Bier (Flens).

Rand-Info: Fast Lane mit goldener Miles & More Kreditkarte

Dank meiner goldenen Miles & More Kreditkarte durften wir übrigens sogar mit unserem Eurowings-Ticket die Fast-Lane nutzen und haben uns so mit Sicherheit eine Stunde Anstehen gespart, da es am Hamburger Flughafen auch Anfang April schon wirklich brechend voll war.

Kontakt zur Airport Lounge Hamburg

Weitere Informationen zu der Lounge inkl. Kontaktdaten findet Ihr auf der Website des Flughafen Hamburgs.

Dominic
  • Verfasst von:
    Dank Business-Class Flügen hat Dominic seine Flugangst überwunden. Jetzt ist er ständig auf der Jagd nach Meilen und Punkten für die nächste Reise.
  • Veröffentlicht am:
    13. Juni 2022